Neuigkeiten

5 Tage, 11 Sportarten und 36 Grad im Sommer-Aktiv-Camp

am .

k-IMG 0695Vom 16.-20. Juli fand das nunmehr 22. AKTIV-Camp des USV Jena statt - und es war wieder einmal restlos ausgebucht. Unter den 50 Teilnehmern waren wieder jede Menge "Wiederholer", was das Camp-Team natürlich besonders freut.

Wettertechnisch hätte es nicht besser sein können, an allen 5 Tagen gab es bestes Sommer-Wetter. Um dem Ruf als abwechslungsreichstes Sport-Camp Thüringens (vermutlich Deutschlands) gerecht zu werden, gab es auch dieses Mal wieder eine bunte Mischung an Sportarten. Wichtig ist dabei aber vor allem die Qualität des Trainings - alle Sportarten werden immer von lizenzierten Trainern der jeweiligen Sportart durchgeführt. Dieses Mal waren dabei: Taebo, Basketball, Yoga, Floorball, Bogenschießen, Fußball, Ultimate Frisbee, Rugby, Joga, Jugger und Kanu fahren.

Zudem gab es wieder einen Ausflugstag mit leckerem Picknick, das beliebte Mutliball-Turnier während er ganzen Woche und - wie immer - ein tolles Sporttrikot, eine Trinkflasche und eine Urkunde mit Foto für alle Teilnehmer.

Eine kleine Bildergalerie gibt es hier: klick

Wir wünschen allen Camp-Teilnehmern noch eine schöne Ferienzeit. Vielleicht habt ihr ja Lust, nach den Ferien, beim Schnuppertraining in einer der vielen USV-Abteilungen vorbei zu schauen.

Termine AKTIV-Camps 2018

am .

sac 5 20160804 1148143357

Liebe AKTIV-Camper,

wir freuen uns wieder über die schon zahlreichen Anfragen zu den Camps in diesem Jahr. Der erste Camp-Termin steht nun fest: 16.-20. Juli 2018 (3. Ferienwoche).

Die tägliche Camp-Zeit ist wieder von 09.30-16.30 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort über das Online-Buchungsformular möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 48 begrenzt. 

Eventuell wird es in der 4. Ferienoche noch ein zweites Camp geben, dass den Schwerpunkt auf den Fußball legt (3 Tage Fußball-Camp und 2 Tage Ausgleichssportarten). Hier laufen die Planungen aber noch.

Viele Grüße,

euer AKTIV-Team

 

50 Teilnehmer, 10 Sportarten und jede Menge Spaß

am .

k-IMG 9469Vom 10.-14. Juli fand das nunmehr 21. AKTIV-Camp des USV Jena statt - und es war wieder einmal restlos ausgebucht. Unter den Teilnehmern waren wieder mehr als die Häfte "Wiederholer", was uns natürlich besonders freut.

Auch im Sommer-Camp 2017 gab es wieder eine neue und bunte Mischung an Sportarten, welche die Kinder an den 5 Camp-Tagen ausprobieren durften. Mit dabei waren dieses Mal: Yoga, Floorball, Rhythmische Sportgymnastik / Gewichthebertraining, Basketball, Fußball, Rugby, Quidditch, Tanz, Tischtennis und Jugger.

Alle Trainingseinheiten wurden von fachkundigen Trainern angeleitet. Zudem gab es einen Ausflugstag in den Gaudipark sowie - wie immer - ein tolles Sporttrikot, eine Trinkflasche und eine Urkunde mit Foto für alle Teilnehmer.

Eine kleine Bildergalerie gibt es hier: klick

Wir wünschen allen Camp-Teilnehmern noch eine schöne Ferienzeit. Vielleicht habt ihr ja Lust, nach den Ferien, beim Schnuppertraining in einer der vielen USV-Abteilungen vorbei zu schauen.

Termine AKTIV-Camps 2017

am .

k-IMG 9159

Liebe AKTIV-Camper,

wir freuen uns ganz toll über die wieder bereits zahlreichen Anfragen zu den Camps in diesem Jahr. Der erste Camp-Termin steht nun fest: 10.-14. Juli 2017 (3. Ferienwoche).

Da es im USZ bis zum Sommer wieder einige große Baumaßnahmen auf dem Außengelände gibt (Link), wird es in diesem Jahr aller Voraussicht nach nur 1 Camp geben.

Die tägliche Camp-Zeit ist wieder von 09.30-16.30 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort über das Online-Buchungsformular möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 48 begrenzt. 

Viele Grüße,

euer AKTIV-Team

 

Fast 100 Teilnehmer bei 2 Sommer-Camps

am .

k-IMG 9062

Sommer, Sonne, Sport ... die beiden Sommer-AKTIV-Camps waren wieder ein voller Erfolg. Am besten trifft es wohl die Aussage einer Teilnehmerin: "Eigentlich mag ich keinen Sport. Ich sitze sonst fast nur am Computer. Aber hier macht alles irgendwie Spaß.". So soll es auch sein: Sportarten ungezwungen ausprobieren, Lust daran finden und es vielleicht regelmäßig machen...!

 

In den beiden Sommer-Camps waren wieder jeweils 10 verschiedene Sportarten unter fachkundiger Anleitung im Programm, u.a. Yoga, Jugger, Fußball, Basketball, Rugby, Kanu fahren, Bogenschießen, Step-Aerobic, Faustball, Cheerleading, Tischtennis, Kegeln, Speedminton, Floorball, Ultimate Frisbee und Badminton. Zudem gab es wieder den traditionellen Ausflugstag mit leckerem Picknick, das große Multiball-Turnier, einen Aktiv-Test und vieles mehr.

 

Einige Fotos in der Galerie: hier

 

Alle Teilnehmer erhielten am Ende nicht nur eine Foto-Urkunde, sondern auch eine exklusive Teilnehmer-Karte. Diese kann an die Sportttasche angebracht werden und verlinkt multimedial zu einem tollen Camp-Video und vielen weiteren Fotos.

Wie immer gilt ein besonderer Dank allen Camp-Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Infos Sommer-Camps 2016

am .

Für das erste Camp ist 1 freier Platz zu vergeben, die Anmeldung hierfür wurde gerade freigeschalten.

Für die zweite Camp-Woche gibt es aktuell noch 7 freie Plätze.

Circa 1 Woche vor den Camps erfolgt noch eine Rundmail mit den wichtigsten Infos.

Viele Grüße,

euer AKTIV-Team

Zweiter Termin für Sommer-Camps 2016

am .

Liebe AKTIV-Camper,

wir haben nun einen weiteren Termin gefunden. In der 5. Woche der Sommerferien (vom 25.-29.Juli) wird es ein 2. Camp geben. Wie immer soll es dann inhaltlich ein anderes Programm geben, so dass auch eine Teilnahme an beiden Camps spannend ist.

Hinweis: In einigen Broschüren steht fälschlicherweise die 3. Woche, da der Anzeigenschluss schon eine Weile zurück liegt.

Das erste Camp ist schon zu 80% ausgebucht. Also wie immer möglichst nicht all zu lange mit einer Anmeldung warten.

Viele Grüße,

euer AKTIV-Team

AKTIV-Camps 2016

am .

Liebe AKTIV-Camper,

wir freuen uns über die bereits zahlreichen Anfragen zu den Camps in diesem Jahr. Der erste Camp-Termin steht nun fest: 18.-22. Juli 2016 (4. Ferienwoche).

Da es im USZ im Sommer einige Baumaßnahmen auf dem Außengelände gibt, steht aktuell noch nicht fest, ob es einen 2. Camp-Termin gibt. Zudem wird es im Camp keine zusätzliche Betreuungszeit geben. Die tägliche Camp-Zeit ist demnach für alle gleich: von 09.30-16.30 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort über das Online-Buchungsformular möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 48 begrenzt. 

Viele Grüße,

euer AKTIV-Team

USV-Jena AKTIV-Camps 2015 Partner Laufladen Czech Sparkasse TK Globus