Neuigkeiten

40 junge Sportler im Sommer-AKTIV-Camp

am .

USV-Jena Sommer-Aktiv-Camp 2013 Thueringen  12Nach 5 ereignisreichen, sportlich abwechslungsreichen und sehr spaßigen Tagen ist das Sommer-AKTIV-Camp am heutigen Freitag mit einem Familiennachmittag zu Ende gegangen. Dieses Mal im Camp-Programm mit dabei: Orientierungslauf, Fußball, Rugby, Speedminton, Leichtathletik, Bogenschießen, Basketball und Karate. Somit wurde wieder das Ziel erreicht, das abwechslungsreichste Sport-Camp für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren in Thüringen anzubieten. Alle Sportarten wurde zudem wieder von lizenzierten Trainern der jeweiligen Sportarten präsentiert. Erste Bilder in der Galerie oder hier: klick

Mit 40 Teilnehmern war das Camp erneut komplett ausgebucht. Alle AKTIV-Camper erhalten in den kommenden Wochen noch ein tolles Fotobuch mit individuellem Steckbrief, Berichten und vielen, vielen Bildern. Wir wünschen eine tolle restliche Ferienzeit!

Hinweise zur Stadion-Sperrung

am .

Aufgrund der Stadionsperrung (Flutlicht-Abriss) sind nahezu alle Zufahrtswege zum USZ gesperrt und auch ein Teil des USZ selbst (Tennisplätze und ein Teil von Platz 2). Einer Durchführung des Sommer-Camps steht jedoch grundsätzlich nichts im Wege. Allerdings ist als einziger Zugangsweg nur die Paradiesbrücke möglich (blaue Brücke an der Paradieswiese). Mit dem Auto fahren Sie über die Kahlaische Straße und dann in Höhe Mühlenstraße links über den Bahnübergang (ein Abbiegen ist jedoch nur Stadteinwärts möglich). Alternativ kann auch auf dem Seidelparkplatz geparkt werden, hier ist der Fußweg jedoch länger.

Sommer-Camp 2013 ausgebucht

am .

Mit 40 Anmeldungen ist das Sommer-Camp bereits komplett ausgebucht. Anmeldungen sind derzeit nur noch über Warteliste bzw. für das Herbst-Camp möglich.

Oster-AKTIV-Camp erfolgreich beendet

am .

Oster-AKTIV-Camp 2013 19Nach 4 spannenden, sportlich abwechslungsreichen und lustigen Tagen, ist das Oster-AKTIV-Camp 2013 heute beendet worden. Dieses Mal im Angebot gab es u.a. Jugger, Tischtennis, Floorball (Uni-Hockey) und Klettern. Alle Sportarten wurden wie immer von ausgebildeten Trainern durchgeführt, so dass alle Teilnehmer sicherlich die wichtigsten Tipps und Tricks erhalten haben. Vielleicht versucht es der eine oder andere ja auch einmal im Vereinssport.

Zudem fehlte natürlich auch das beliebte Multi-Ball-Turnier nicht, bei dem dieses Mal mit Isabel ein Mädel die meisten Punkte sammeln konnte und als Gesamtsiegerin hervor ging. Das kalte Wetter störte dabei wenig, da für alle Sportarten eine Halle zur Verfügung stand. In der Projektzeit wurde mit dem Thema "Du bist ja süß..." der Zuckergehalt von beliebten Kinder-Getränken ermittelt.

Alle AKTIV-Camper erhalten in 3-4 Wochen noch ein Fotobuch mit vielen Bildern und einem persönlichen Steckbrief. Die ersten Bilder gibt es aber bereits hier.

Wir freuen uns bereits auf das Sommer-Camp im Juli. Bist du dabei?!

Oster-Camp ausgebucht

am .

dsc08942Die Vorbereitungen für das erste AKTIV-Camp im Jahr 2013 laufen bereits auf Hochtouren. Vom 25. bis 29. März dreht sich wieder alles um Sport, Spiel und Spaß. Das Camp ist jetzt schon ausgebucht.

Alle Teilnehmer können sich auf eine abwechslungsreiche Ferien-Woche mit täglich wechselnden Sportangeboten freuen. Auch dieses Mal ist es uns gelungen eine Sportart ins Programm aufzunehmen, die wir noch nie im Camp dabei hatten.

Frohe Weihnachten

am .

Auch 2013 wird es wieder insgesamt 3 Camps in den Oster-Sommer- und Herbst-Ferien geben. Als kleines Weihnachtsgeschenk, haben wir uns folgendes überlegt.

1. Der Rabatt für USV-Mitglieder und Mitarbeiter der FSU / FH Jena wird auf 20 Euro angehoben.

2. Es gibt weitere Rabattmöglichkeiten, wenn du Freunde mitbringst.

Das AKTIV-Team wünscht allen Teilnehmern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2013.

Herbst-AKTIV-Camp erfolgreich beendet

am .

k-IMG_0914Am vergangenen Freitag ist das dritte und letzte AKTIV-Camp in diesem Jahr zu Ende gegangen. An insgesamt 5 Tagen gab es wieder eine tolle Packung Sport, Erlebnis und Natur. Dieses Mal wurden den Teilnehmern unter anderem die Sportarten Kegeln, Rugby, Fußball, Selbstverteidigung, Rollstuhlbasketball und Floorball von fachspezifichen Trainern näher gebracht.

Einige Bilder gibt es in der Galerie: hier

Ein kurzes Video gibt es auch: hier

Alle Teilnehmer bekommen in den kommenden Wochen noch ein individuell gestaltetes Fotobuch zugeschickt. Zudem durfte sich natürlich auch wieder jeder über ein schönes Sport-Trikot, eine Trinkflasche und eine Teilnehmer-Urkunde freuen.

USV-Jena AKTIV-Camps 2019 Partner Laufladen Czech dotsource TK Globus