Neuigkeiten

Erfolgreiches Oster-AKTIV-Camp

am .

k-oster-aktiv-camp_2012Die Osterferien können durchaus mehr sein, als nur faul vor dem Fernseher zu hängen oder mal wieder die Tage mit Computer spielen zu füllen: Die Teilnehmer des Oster-AKTIV-Camps bewiesen, dass Bewegung nicht nur fitvon Kopf bis Fuß“, sondern auch jede Menge Spaß machen kann.

Oster-AKTIV-Camp steht vor der Tür

am .

dsc05745

Seit einigen Wochen bereits laufen die Planungen für das erste AKTIV-Camp im Jahr 2012. An Ostern möchten wir wieder allen Teilnehmern eine sportgeladene und abwechslungsreiche Camp-Woche bieten. Das Camp läuft an 4 Tagen vom 02. bis 05. April und ist offen für alle Kinder von 7-14 Jahren.

Neue Termine für 2012 stehen fest

am .

thumbs_upDie Termine für 2012 stehen fest und auch die Online-Buchung ist schon freigeschalten. Weitere Infos zu Terminen und Preisen wie immer im Buchungssystem (hier). Die Teilnehmerplätze sind bei allen Camps wie immer begrenzt. Bei großer Nachfrage kann im Sommer eventuell ein zweiter Camp-Termin angeboten werden. Dies geben wir ggf. rechtzeitig auf dieser Homepage bekannt.

Eine kleine Änderung für 2012 betrifft die Teilnahmebeträge. Da die Inflation auch vor den AKTIV-Camps nicht halt macht, wir aber die Teilnahmepreise nur ungern wesentlich erhöhen möchten, haben wir nach einem zusätzlichen fairen Ausgleich gesucht. Aus diesem Grund gibt es ab 2012 nur noch die Rabatte für USV-Mitglieder und Uni/FH-Mitarbeiter. Das Ausrüstungspaket inkl. hochwertigem Trikot, Trinkflasche, Urkunde und Fotobuch bleibt ebenso komplett erhalten. Wir hoffen auf Verständnis und wünschen allen AKTIV-Campern einen schönen Herbst/Winter und schon jetzt einen guten Start in das neue Camp-Jahr 2012.

Herbst-AKTIV-Camp 2011 erfolgreich abgeschlossen

HAC_2011Das dritte und damit letzte AKTIV-Camp des Jahres 2011 ist am Freitag erfolgreich zu Ende gegangen. Fünf Tage lang drehte sich dabei wieder alles um Sport, Erlebnis und Natur. Auf dem Programmzettel standen diesmal unter anderem Volleyball, Fußball, Klettern, Judo und Robe-Jumping - die wie immer von fachkundigen Trainer angeleitet wurden. Ergänzt wurde das Camp z.B. durch ein großes Multiball-Turnier, Leistungstests mit Lichtschranken und einen modernen Kinder-10-Kampf.

Bilder vom Herbst-Camp gibt es hier in der Galerie (Klick) oder wie immer im Fotobuch, dass jeder Teilnehmer noch per Post bekommt.

Auch 2012 wird es in den Oster-, Sommer- und Herbstferien wieder insgesamt 3 AKTIV-Camps geben. Sobald die Termine feststehen, werden wir sie rechtzeitig auf dieser Homepage bekannt geben.

Sommer-AKTIV-Camp 2011 wieder ein voller Erfolg

10Das Sommer-AKTIV-Camp 2011 ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 41 Teilnehmer trainierten 5 Tagen lang die unterschiedlichsten Sportarten. Neben den Klassikern (z.B. Fußball, Volleyball) waren dieses Mal auch Karate, Speedminton und Rugby dabei, die den Teilnehmern allesamt von ausgebildeten Trainern näher gebracht wurden. Zudem wurde auch das "Deutsche Sportabzeichen" absolviert. Abgerundet wurde das Camp von einer täglichen Projektzeit zum Thema Konzentration, einem Erlebnistag mit Spielen zum Teambuilding und einem Familiennachmittag am Freitag - bei dem Eltern und Kinder gemeinsam aktiv sein konnten. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, die das Camp wieder ermöglicht haben.

Ein ausführlicher Bericht folgt, sobald alle Teilnehmer ihr Fotobuch in den Händen halten. Einige Impressionen gibt es jedoch bereits in der Galerie (hier).

jenatv_logoAuch Jena-TV war wieder dabei und hat einen schönen Beitrag über das Karate/Ninja-Training produziert: Hier der Link zum Jena-Journal vom 16.08.2011 (klick)

Herbst-AKTIV-Camp: ausgebucht

graphDas Herbst-AKTIV-Camp ist ausgebucht. Sollten kurzfristig wieder Plätze frei werden, geben wir dies schnellstmöglich bekannt.

Das Fotobuch vom Sommer-Camp ist gerade im Druck und sollte in den kommenden 5 Tagen bei den Teilnehmern sein.

USV-Jena AKTIV-Camps 2019 Partner Laufladen Czech dotsource TK Globus