Neuigkeiten

Rückblick Oster-Camp 2011

oac_2011Das Oster-AKTIV-Camp ist vorbei: 4 spannende und abwechslungsreiche Tage liegen hinter den mehr als 30 Teilnehmern. Da auch das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, hätte es nicht besser laufen können. Ein ausführlicher Bericht und die Portraitbilder folgen, sobald alle Teilnehmer ihr Fotobuch erhalten haben. Die ersten Bilder sind bereits online und können hier angeschaut werden: Zu den Bildern

Noch ein Hinweis: Auch das Sommer-Camp ist bereits jetzt zu 65 % ausgebucht.

STEX: Alles für junge Sportler

am .

Die Sport & Talent Experten von STEX sind Partner des USV Jena e.V. und Entwickler des AKTIV-Camp-Konzeptes.


STEX: Alles für junge Sportler

STEX_Trainieren

Als Experten im Kinder- & Jugendtraining bietet STEX moderne und qualifizierte Sportangebote für Kinder und Jugendliche, sowie deren Trainer, Lehrer und Eltern. STEX kann für seine Angebote auf ein breites Netzwerk an Fachexperten, Sportwissenschaftlern, Sportmedizinern sowie Trainern und Betreuern zurückgreifen. Seit fast 10 Jahren konzipieren wir kindgerechte Sportevents und bieten alles was man für das Training mit Kindern und Jugendlichen braucht.

 

Jeder hat einmal klein angefangen ... auch Spitzensportler. STEX begleitet Kinder & Jugendliche auf ihrem sportlichen Weg, egal ob dieser im Breitensport oder im Leistungssport liegt. Wir möchten den jungen Menschen helfen ihr eigenes Sporttalent zu entdecken und dann - wenn das Feuer entfacht ist - gezielt weiter zu entwickeln. Darüber hinaus möchten wir durch Lehrmittel und Fortbildungen den vielen Trainern, Lehrern und Eltern helfen, die beruflich oder ehrenamtlich einen großen Teil der sportlichen Entwicklung von Kindern mitbestimmen. STEX kooperiert für seine Angebote mit vielen Experten europaweit und versucht Netzwerke zwischen ihnen, den Schulen, Vereinen, Verbänden und Firmen zu schaffen - zum Wohle der jungen Sportler.


Unsere Angebotspalette umfasst:

  • Sportorientierte Ferien-Camps (z.B. Fußball, Basketball, Tennis, Golf, Multi-Sport, Sport & Fun)

  • Trainingslager für Teams und Vereine (z.B. Fußball, Basketball, Tennis)

  • Wöchentliche Trainingskurse (z.B. Fußball, Speed-Training)

  • Talent- & Leistungstests mit modernem und computergesteuertem Testsystem

  • Schul-AGs und Schulprojekte

  • AKTIV-Klassenfahrten in die thüringische Sportstadt Jena (u.a. mit Klettern, Kanu, Golf, Beach-Volleyball)

  • Aus- & Weiterbildungen für Trainer und Lehrer (z.B. Coerver-Coaching (Fußball-Technik), Speed-Training (Koordination & Schnelligkeit))

  • Eigene Lehrmittel wie Bücher und DVDs (z.B. 33 Freistoß-Tricks, Fußball in der Schule)

  • Kostenfreie Info-Blätter zu interessanten Sportthemen zum Download

  • Großer Online-Shop mit speziellen Artikeln für das Kinder- & Jugendtraining (z.B. DVDs, Bücher, Trainingsgeräte)


STEX_Stempel_Powered-by_250px_72dpiMehr Informationen zu STEX gibt es auf der Homepage www.sportundtalent.de

Termine 2011 stehen fest

thumbs_upDie Termine für die AKTIV-Camps 2011 stehen bereits fest:

Oster-AKTIV-Camp: 18.04.-21.04.2011 (4 Tage) - Achtung: neuer Termin!

Sommer-AKTIV-Camp: 15.08.-19.08.2011 (5 Tage)

Herbst-AKTIV-Camp: 24.10.-28.10.2011 (5 Tage)

Des Weiteren wurden die Teilnehmer, Bilder und einige andere Beiträge auf der Homepage aktualisiert. Viel Spaß beim Stöbern!

Rückblick: Sommer-AKTIV-Camp 2010

sommer-ac_2010_kickerSommer, Ferien, Sonnenschein ... da muss es doch auch wieder AKTIV-Camp-Zeit sein! Und das war es auch: an insgesamt 5 Tagen vom 26. bis 30. Juli 2010 versammelten sich 28 Teilnehmer um getreu dem Motto „Aktiv von Kopf bis Fuß" die Ferien nicht nur auf der „faulen Haut" sondern sportlich und an der frischen Luft zu verbringen. Auch im 4. AKTIV-Camp stand wieder ein buntes Sportprogramm im Mittelpunkt. Ziel war es auch diesmal, den Teilnehmern neue und beliebte Sportarten aufzuzeigen, ungezwungenes Üben zu ermöglichen und ihnen die Chance zu geben ihr individuelles Talent zu entdecken.

Auch 2010 wieder "Aktiv von Kopf bis Fuß!"

am .

dsc05745Neues Jahr, neue Highlights! Die AKTIV-Camps gehen in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg und den vielen durchweg positiven Rückmeldungen aus dem Premieren-Jahr 2009, gibt es auch im neuen Jahr wieder unsere spannende Mischung aus Sport, Erlebnis und Natur. Dabei haben wir uns gedacht "Aller guten Dinge sind drei" und haben gleich drei Camp-Termine für euch bereitgestellt. Neu ist das Oster-Camp in der ersten Oster-Ferien-Woche. Dieses Camp dauert im Gegegnsatz zum Sommer- und Herbst-Camp nur 4 Tage, ist aber ebenso vollgepackt mit vielen tollen Sportarten und Erlebnissen.

Anmeldungen zu allen Camps sind ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist aber auch in diesem Jahr wieder begrenzt. Da wir auch bei der Organisation kreativ und anders sein möchten, haben wir ganz neu eine direkte Online-Anmeldung ermöglicht. Schau es dir einfach mal an. Unter dem Menüpunkt "Anmeldung" findest du alle weiteren Informationen!

Viel Spaß im Camp-Jahr 2010 wünscht das AKTIV-Team!

Rückblick Herbst-AKTIV-Camp 2009

dsc05897

Vom 12. bis 16.Oktober 2009 gingen die AKTIV-Camps des USV Jena in die zweite Runde. Insgesamt 19 Teilnehmer trotzten Wind und Wetter und zeigten, dass man auch bei frühwinterlichen Bedingungen aktiv sein und jede Menge Spaß mit Sport & Bewegung haben kann. Im Mittelpunkt stand, wie schon beim ersten Camp, eine breite Auswahl an trendigen Sportarten. Zudem wurden auch wieder interessante Projekte und Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung durchgeführt. Getreu dem AKTIV-Camp-Motto: "Aktiv von Kopf bis Fuß"! Einige Teilnehmer hätten sich am Liebsten gleich für das nächste Camp angemeldet, die Termine hierfür werden dementsprechend auch baldmöglichst bekannt gegeben.

Weitere Infos, Bilder und Steckbriefe der Teilnehmer folgen!

Rückblick: Sommer-AKTIV-Camp 2009

am .

dsc05563Herrliches Sommer-Wetter begrüßte die Teilnehmer des 1. AKTIV-Camps des USV Jena e.V.. Getreu dem Motto „Aktiv von Kopf bis Fuß“ standen an den insgesamt 5 Camp-Tagen vom 20. bis 24. Juli 2009 neben jeder Menge Sport auch die Schwerpunkte Natur, Erlebnis und Persönlichkeit auf dem Programmzettel. Die vier eigens für das Camp geschulten Trainer Melanie, Lisa-Maria, Stephanie und Danny sorgten dann auch die gesamte Woche dafür, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommen konnte.


Aktiv von Kopf bis Fuß...

... und DU bis dabei!

Du treibst für dein Leben gerne Sport und hast Spaß am Ausprobieren neuer Sachen?

Die AKTIV-Camps des USV Jena bieten die ideale Möglichkeit auch in den Ferien viel Sport zu treiben, neue Dinge zu erlernen, Freunde kennen zu lernen und natürlich jede Menge Spaß zu haben. Mit viel Abwechslung und interessanten Aufgaben wird Dir in unseren Camps garantiert nicht langweilig.

Die Camp-Termine für 2009 stehen fest:


AKTIV-Camp 1: 20. bis 24. Juli 2009 (vorletzte Woche Sommerferien)

AKTIV-Camp 2: 12. bis 16. Oktober 2009 (erste Woche Herbstferien)



USV-Jena AKTIV-Camps 2019 Partner Laufladen Czech dotsource TK Globus